AUSSICHTEN AUF 2016

31. Dezember 2015

AUSSICHTEN AUF 2016

Für 2016 haben wir uns wieder viel vorgenommen. Bei dem Sommernachtsfestival im Juni wurden Projektideen von Bürgern eingebracht, die nun mit den Einnahmen des Sommerfestes teilweise finanziell unterstützt werden sollen. Die am Sommernachtsfestival unterstützenden Vereine und DLZ wollen dabei unterstützen, daß diese Ideen auch umgesetzt werden. Ein weiterer Wunsch für 2016 ist eine erneute Dorfkonferenz, die wir aber gerne gemeinsam mit den Vereinen organisieren würden.

In 2016 möchten wir auch neue Projektwerkstätten gründen sowie alte, inaktive Werkstätten auslaufen lassen. Neue geplante Projektwerkstätten werden entstehen zum Thema „Dorfauto-Carsharing in Elte“ und zum Thema „Coworking Space und Innovationslab in Elte“. Hinter letzterem versteckt sich die Idee,  einen Ort mit flexiblen Büroflächen für Freiberufler sowie eine Anlaufstelle für ländliche Innovationen auf dem Lande zu suchen. In einem solchen Innovationslabor könnten auch eine kleine Wohnungsmarkt- und Arbeitsmarktbörse oder eine Servicestelle für ältere und junge Menschen in Elte eingerichtet werden. Jeder, der Interesse hat, an einer der bestehenden, der neuen oder einer weiteren, noch nicht gegründeten Projektwerkstatt mitzumachen, ist herzlich willkommen!

Wir wünschen allen Elteranern und dem Dorf Verbundenen, ob nah oder fern lebend, ein wunderbares, lebensfrohes und gesundes  Jahr 2016. Ganz im Sinne des Gedichts von Theo Weischer.

Autor dlz Allgemein Share:
Beliebte Beiträge
Dorfkonferenz
Dorfkonferenz
„Die Feuerzangenbowle“
„Die Feuerzangenbowle“
Kind- und Eltern-Sporteln
Kind- und Eltern-Sporteln
Kommende Veranstaltungen

August, 2022

bisher keine Veranstaltung bekannt

X