Dorfladen

Mal eben zu Homann


Dem Stadtteil Elte ging es wie vielen anderen Orten hierzulande: Nahversorgung? Fehlanzeige. Durch die erste von DLZ durchgeführte Dorfkonferenz ist es gelungen die Mitmach-Werkstatt “Nahversorgung” zu gründen, die in kurzer Zeit – auch mit Hilfe des Heimatvereins Elte und der Tankstelle Homann – einen Dorfladen aufzubauen, der schon jetzt eine hohe Akzeptanz erfährt. Ein besonderer Dank gilt einem leidenschaftlich agierenden Heinz Schrader.

„Wenn wir schon renovieren und erweitern müssen, dann wollen wir das auch richtig tun“, so Isabel Pludras zwischenzeitliches Fazit während der Projektphase. Und so bietet der Dorfladen heute frisches Gemüse und Obst, Brötchen, Zeitungen, Kuchen, Getränke etc. Hier erfährst Du auch Neuigkeiten. An der DLZ-Pinnwand kannst Du nach Dingen suchen oder auch anbieten.

Unterstütze unseren Dorfladen.

X